Sonntag, 16. Februar 2020

Neues zu Musa Asoglus Situation


16.02.20
mus.lachenMusa wurde im Dezember 2016 in Hamburg verhaftet und im Februar 2019 zu 6 Jahren und 9 Monaten von dem OLG HH wegen §129b verurteilt.
Musas Revision gegen dieses Terrorurteil ist Anfang Februar 2020 abgelehnt worden.
Er befindet sich jetzt in Strafhaft und die Isolationsfolter gegen ihn ist deshalb nach 3 Jahren und 2 Monaten aufgehoben worden. Post kommt jetzt schneller, da sie nicht mehr von der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe kontrolliert wird, sondern „nur“ noch vom Knast.
Besuche finden jetzt ohne Trennscheibe und LKA-Überwachung statt.
Für die restliche Haftzeit von 3 Jahren und 7 Monaten wird er wahrscheinlich demnächst in dem Hamburg-Billwerder verlegt.
Dort wird er demnächst die ersten 6 Wochen auf einer Beobachtungszelle verfrachtet. Danach wird die Isohaft offiziell beendet sein.
Die Auslieferung in die USA soll vom Tisch sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen