Donnerstag, 18. Oktober 2018

WHY WE NEED AN ACTUAL REVOLUTION AND HOW WE CAN REALLY MAKE REVOLUTION





Film mit einer neuen Rede von Bob Avakian (Film in Englisch):


Wenn du an all dem Grauen in dieser Gesellschaft und in der Welt verzweifelst, aber nicht weißt, was dagegen getan werden kann, und du dich fragst, ob es überhaupt einen Ausweg gibt... dann legt diese Rede offen, warum all diese Schrecken heute weitergehen und wie daran wirklich etwas geändert werden kann...

Wenn du bislang geglaubt hast, dass – selbst wenn sich die Menschen dafür vereinigen könnten – Revolution angesichts eines machtvollen militärischen Gewaltapparates, dem wir gegenüberstehen, dennoch nicht wirklich möglich wäre... dann wird diese Rede eine Herausforderung für dich darstellen....

Wenn du dich nach einer grundlegenden Veränderung sehnst, aber nicht weißt, wo man damit anfangen soll... dann wird dir diese Rede einen Weg aufzeigen, den du beschreiten kannst...

Es hat noch nie eine solche Rede zu diesem Thema gegeben. Im vergangenen Sommer hat Bob Avakian, Vorsitzender der Revolutionären Kommunistischen Partei, USA, in mehreren Städten eine zweiteilige Rede gehalten, die aufzeigt, wie eine Bewegung um alles zu ändern aufgebaut werden kann. Im ersten Teil legt Avakian auf klare und kraftvolle Weise dar, WARUM wir eine Revolution brauchen, indem er tief auf die Frage eingeht, warum dieses System nicht reformiert werden kann, sondern gestürzt werden muss. Und das mit harter Wissenschaft und mit echtem Herz, wobei er sehr konkret aufzeigt, wie die empörendsten Missstände und grässlichsten Verbrechen ihre Wurzeln im System des Kapitalismus-Imperialismus haben und warum Reformen daran nichts ändern würden und, mehr noch, nichts ändern könnten.

Den zweiten Teil der Rede begann Avakian mit einer der größten Fragen, die vor denjenigen stehen, die eine radikal andere, eine revolutionäre Gesellschaft erreichen wollen: Kann die repressive Macht des gegenwärtig herrschenden kapitalistisch-imperialistischen Systems wirklich besiegt werden – selbst in radikal veränderten Zeiten, in denen Millionen dazu bereit und dafür organisiert sind, alles für Revolution zu geben? Bob Avakian stellte die Grundlagen einer Strategie dafür dar und nahm die Zuhörer dabei mit, mit einigen der heikelsten und komplexesten Fragen zu ringen, die sich dabei stellen. Dabei führte Avakian seine Zuhörer dabei, sich mit diesen Fragen auf eine wissenschaftliche Weise auseinanderzusetzen, wobei er beständig Wege aufgezeigt und weiter gesucht hat, um Lösungen für diese Widersprüche zu finden.

Diese beispiellose Rede konzentriert sich auf die Bedingungen in den USA, doch mit einer Methode, Herangehensweise und mit Einsichten, die universelle Bedeutung haben. Demnächst liegt diese Rede als ein Film vor – als ein Film, der von Tausenden und später von Millionen angeschaut werden kann. Und ob und wie viele Menschen diese Rede anschauen und sich mit ihr auseinandersetzen, hat gewaltigen Einfluss darauf, welche Art von Veränderung Menschen für möglich halten und wie sie handeln.

Kontakt: RCMG_Supporters@emailn.de

20. Oktober Samstag von 18:00 bis 22:00
Mehringhof Grund.verwaltungsgesellschaft mbH
Gneisenaustr. 2 a, 10961 Berlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen