Mittwoch, 17. Oktober 2018

Freiheit für Georges Ibrahim Abdallah!


Die Konföderation der ArbeiterInnen aus der Türkei in Europa (ATIK) und das Internationale Komitee für die Solidarität mit Politischen Gefangenen (UPOTUDAK) haben folgendes veröffentlicht:
Von ATIK und UPOTUDAK
Freiheit für Georges Ibrahim Abdallah!
Georges Abdallah (foto: PFLP)
Der Zeitplan der Internationalen Aktionswoche für die Freiheit des Revolutionärs Georges Abdallah, der seit 1984 in Frankreich inhaftiert ist, ist jetzt veröffentlicht worden.

In der Haft keine Zugeständnisse gegen seine Prinzipien gemacht

Abdallah, der aus internationalistischem Bewusstsein heraus handelt und einen großen Teil seines Lebens dem Kampf für die Befreiung des palästinensischen Volkes widmete, war immer solidarisch mit dem Volk, das den Imperialismus bekämpfte, so dass er während seiner 34-jährigen Haft keine Zugeständnisse im Bezug auf seine prinzipientreue Position machte, und seine Haltung gegenüber der imperialistischen Aggression bestimmt beibehielt.

Georges Abdallah, der während seiner Gefangenschaft regelmäßig die Angriffe auf das unterdrückte Volk verurteilte, gilt nach wie vor als Gefahr für die imperialistischen Mächte ... Abdallah wird am 24. Oktober in sein 35. Lebensjahr im Gefängnis eintreten. Legal hätte er seit 1999 freigelassen werden sollen.

Georges Abdallah sitzt ohne Beweise gegen ihn länger in Haft, als die Zeit, zu der er verurteilt wurde

Nach der Aussage seines Anwalts wurde festgestellt, dass es seit dem ersten Tag keine Beweise für die ihm vorgeworfenen Handlungen gegeben habe und dass dies in den Einwänden und Erklärungen gegenüber den Behörden des französischen Staates oft erwähnt werde. Jacques Attali, Berater von Francois Mitterand, dem ehemaligen Präsidenten Frankreichs, schrieb in seinem 1988 veröffentlichten Buch: "Es gibt keine Beweise für die Anschuldigungen gegen ihn. Es gibt nur einen Beweis für die Verwendung eines gefälschten Reisepasses." Er wurde jedoch wegen Mitgliedschaft in der libanesischen Einheit des Revolutionären Krieges verurteilt.

Als Arbeitnehmerverband der Türkei in Europa (ATIK) und Internationales Komitee für Solidarität mit politischen Gefangenen (UPOTUDAK) rufen wir alle demokratischen Kräfte auf, sich für die sofortige Freilassung dieses ehrenwerten Revolutionärs einzusetzen, der seit vielen Jahren ohne jegliche Rechtsgrundlage inhaftiert ist und der trotz seiner Umstände immer seine revolutionäre Solidarität mit den Hungerstreiks in den palästinensischen und türkischen Gefängnissen gezeigt hat.

Freiheit für Georges Abdallah und alle anderen politischen Gefangenen!
Es lebe die internationale Solidarität!
Es lebe die Kameradschaft der Völker!
 
Am 20. Oktober wird in Frankreich eine Demonstration für die Freiheit von Georges Abdallah stattfinden. Sie beginnt um 14 Uhr in der 14 de la gare Lannemezan (65) in Toulouse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen